там в инструкции написано про 40 минут холостых но логика подсказывает что т.к. инструкция для Sport и Mhr Replica
одинакова то эти слова скорее всего для реплики
Я бы почитал инструкцию про полини спорт полини и корса = 500км
Вот инструкция к Stage 6 Sport Pro = все знают что она алюминиевая с никасилиевым покрытием
-Quetschspalte
Um die Leistung des Zylinders voll zu nutzen sollte die Quetschspalte
beim Modell "Sport PRO" 0.7mm und beim Modell "Racing" & "Alu
50cc" 0,5-0,6mm hoch sein. Um dies zu uberprufen wird in das
Zundkerzenloch ein Stuck 1mm Lotzinndraht eingebracht. Dieses
sollte so eingeschoben
werden dass es beim Durchdrehen des Motors zwischen Kolben und
Kopf geklemmt wir. Nachdem der Zinndraht wieder aus dem
Zundkerzenloch herausgenommen wurde kann an der platt gedruckten
Stelle mit der Schieblehre der Quetschspaltenabstand ermittelt werden.
Sollte er von den Vorgaben Abweichen muss mit den unterschiedlichen
beiliegenden Dichtungen korrigiert werden.
-Ziindkerze
Wir empfehlen beim "Sport-PRO" & "Alu 50cc" eine NGK Kerze vom
Warmewert B8 und beim "Racing" eine NGK Platin/lrridium oder
Kupferkerze vom Wert B9 zu verwenden.
Bitte unbedingt darauf achten das die richtige Gewindelange eingebaut
wird. Je nach Modell muss eine Kerze mit Lang- bzw. Kurzgewinde
verwendet werden. Der Einbau einer zu langen Kerze fuhrt zu Schaden
am Kolbenboden !!!
-Ansaugtrakt
Die Membran sollte weder Risse noch Bruche aufweisen. In Bezug
auf Motorleistung und Ansprechverhalten haben sich
Membranpla'ttchen mit einer Sta'rke von 0.25-0.27mm als optimal
-Einfahren, Fahren und Wartung
Zuallererst sollte die Spritversorgung geklart sein. Es ist nur
Kraftstoff mit uber 96 ROZ sowie synthetisches Ol zu fahren. Der
Motor sollte wahrend der ersten 250-300 km nicht uberlastet werden,
d.h. er sollte nicht mit maximaler Leistung und Drehzahl bewegt
werden well dies zu Schaden an Kolben und Zylinder fuhren kann.
Der Motor wird seine maximale Leistung erst nach dem Ende des
Einfahrens abgeben. Kolben, Zylinder und Kopf sollten nach 3000km
von Verbrennungsruckstanden gereinigt werden. Bei dieser
Gelegenheit sollten auch die Kolbenringe uberpruft werden. Drehen
sie sich noch frei in Nuten, sind sie verschlissen ? Wenn die Leistung
beim fahren schon spurbar nachgelassen hat ist es Zeit die Kolbenringe
zu wechseln.
Через переводчик или догадаетесь ;-)Добавлено (02/Декабрь/2011, 01:46)
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Про Streetrace вот тут http://www.rollertuningpage.de/35-cpi-forum/583223-stage-6-streetrace-einfahren/ советуют так
1.erst mal nach dem einbau 20 min im stand laufen lassen ausmachen dann abkühlen lassen.
2.bis 50km bei extrem niederer Drehzahl fahren höchstens 5000 umdrehungen
3.bis 150km bei max halbgas fahren und auch ab und zu mal etwas mehr gas geben aber nicht vollgas
4.bis 250km 3/4vollgas fahren und auch vollgas längere zeiten
5. gewichte abstimmen vergaser abstimmen ggf. GDF und Kullus
--> soltle dann gut eingefahren sein und auch lange halten. wenn du keine selbstdisziplin hast so wie ich dann bauste dir am bestne nen gasschieber selbst ein ist besser so^^
vor dem einfaahren den motor etwas fetter durch die HD einstellen schnorchel aus dem ori luffi HD so um die 80 dürfte zum einfahren langen.
habe immer ca 50-70ml öl in den tank gefüllt
Добавлено (02/Декабрь/2011, 01:47)
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http://www.scootertuning.de/master-berichte/161733-faq-einfahren.html
FAQ по обкатке
FAQ - Einfahren
Einfahren
Vorgeplänkel:
Beim Einfahren geht es darum, dass sich der Kolben im neuen Zylinder "einschleift"!
Stellt es euch vor, die Kolbenringe schlüpfen mit jedem Takt über etliche Kanalfenster.
Wenn man Vollgas gibt (=hohe Drehzahl und es geht hier NUR um Drehzahl!) reissen die Kolbenringe schneller, stärker und öfter hintereinander über die Fenster, was bei neuen Kanalfenstern meistens dazu führt, dass ein Kolbenring bei einem Kanalfenster einhackt ---> Kolbenfresser!
Wenn man also darauf achtet, dass sich alles gut "einschleift" wird man (gemäß richtiger Abstimmung) keinen Fresser haben und ein gut eingefahrener Zylinder hält länger, verbraucht weniger und bringt auch mehr Leistung!
Erstmal zwischen Grauguss- und Aluzylinder unterscheiden!
Grauguss-Zylinder sollten länger eingefahren werden, sind dafür nacher sehr robust und unsensibel.
Alu-Zylinder muss man zwar nicht so lange einfahren aber sie sind auch nacher noch sensibel (@kaltstart for example )!
Allgemein:
-Besser auf zu fettes Gemisch und auf niedrige Drehzahl abstimmen (Vergaser EHER fett abstimmen (mageres Gemisch führt zu Reiber), Gewichte EHER schwer (zu schwere Gewichte belasten den Zyli), Kupplung EHER früh einkuppeln lassen)
-2 Kappen 2 Takt Öl auf einen vollen Tank
-Halbgas!!!
-Vor JEDER Fahrt warmlaufen lassen!!! ca. 10–15 Minuten
Alu:
-Gesamt: 200km
-Nach Zylindereinbau 30 Minuten im Stand laufen lassen, Temperatur überwachen!!!
-20 Minuten Turns: 20 Minuten fahren (Halbgas!!!) - 10 Minuten abkühlen - 20 Minuten fahren...usw
-Ab 100 km länger fahren, aber nicht über 50 Minuten – Halbgas!!!
-Ab 150 km ruhig hin und wieder Vollgas, aber nicht durchgehend und nicht schnell aufreissen, drehfreudig fahren!!!
-Ab 200 km krachen lassen!!!
Grauguss:
-Gesamt: 500km
-Nach Zylindereinbau 30 Minuten im Stand laufen lassen, Temperatur überwachen!!!
-20 Minuten Turns: 20 Minuten fahren (Halbgas!!!) - 10 Minuten abkühlen - 20 Minuten fahren...usw
-Ab 150 km länger fahren, aber nicht über 50 Minuten – Halbgas!!!
-Ab 450 km ruhig hin und wieder Vollgas, aber nicht durchgehend und nicht schnell aufreissen, drehfreudig fahren!!!
-Ab 500 km krachen lassen!!!
Manche werden meinen, dass da weniger lange Einfahrzeit genügt, aber wer auf Nummer Sicher gehen will und nacher einen gut laufenden Zyli sollte lieber länger einfahren, es zahlt sich aus!
Grüße, vandal